Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Die Floorball-Abteilung des PSV 90 Dessau hat den Zuschlag zur Ausrichtung der deutschen U17-Meisterschaft der Junioren auf dem Kleinfeld von Floorball Deutschland erhalten.

Nach den coronabedingten Absagen aller Meisterschaften in den vergangenen beiden Jahren, hoffen die Black Wolves nun auf die endgültige Durchführung im Sommer 2022. Die DM soll am 25./26. Juni in der Sporthalle des Anhaltischen Berufschulzentrums “Hugo Junkers” parallel auf zwei Feldern ausgetragen werden.

Schon 2020 und 2021 hatten sich die Dessauer beworben und mussten somit nach einer Menge Vorfreude und reichlichen Vorbereitungen zwei Enttäuschungen verkraften. Hinzu kommt das knappe sportliche Verpassen der Teilnahme an der Kleinfeld-DM im Jahr 2019 in Berlin.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt kommentierte die Vergabe: "Es ist so, als ob man aus einem Traum aufwacht. Gefühlt hatten wir unsere Heim-DM schon absolviert, aber leider ist dies aufgrund der Pandemie nicht so geschehen." Umso schöner sei es, dass sein Verein jetzt nochmal die Chance bekommten soll. "Für unsere Spieler bedeutet das Event sehr viel und ich freue mich, dass ihr Traum jetzt eindlich in Erfüllung geht."

Obwohl die Zusage vorbehaltlich der Durchführbarkeit im Zusammenhang mit der pandemischen Lage erteilt wurde, werden die Planungen und ersten Vorbereitungen jetzt wieder aufgenommen.

Weitere Kleinfeld-DM-Endrunden wurden wie folgte vergeben:

  • U13-Junioren: Floor Fighters Chemnitz (21./22.05.)
  • U15-Juniorinnen: Dümptener Füchse (25./26.06.)
  • Herren: Hannover Mustangs (02./03.07.)

Für die Kleinfeld-Endrunden der U15-Junioren, der U17-Juniorinnen und der Damen sowie für die beiden Qualifikationsturniere der U17-Junioren (Großfeld) werden unterdessen nach wie vor Ausrichter gesucht. Interessenten können ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. (fvsa / Quellen: floorball-dessau.de/floorball.de)