Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Naumburg entwickelt sich zum Standort für Trainingslager der deutschen Nationalmannschaften. Im April hatte der neue Herren-Bundestrainer Martin Brückner (UHC Weißenfels) die Männer aus ganz Deutschland im Burgenlandkreis versammelt. Und bereits Anfang April hatte sich die Damen-Auswahl unter der Leitung von Nationaltrainer Simon Brechbühler (Schweiz) ebenfalls im "Euroville" getroffen.

Nun steht seit langem das erste U19-Trainingscamp von Floorball Deutschland (FD) vor der Tür, das ebenfalls in Naumburg durchgeführt werden soll.

Nachdem der Polish-Cup ausgefallen und die U19-Weltmeisterschaft aufgrund der Corona-Einschränkungen verschoben wurde, trifft sich am Wochenende über Himmelfahrt (13. bis 16. Mai) die männliche U19 in Naumburg. Dort startet sie unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts von Floorball Deutschland in die WM-Vorbereitung.

Für vier Talente aus dem FVSA steht also gewissermaßen ein Heimspiel vor der Tür. Nur wenige Kilometer Anreise haben dabei etwa Niklas Blanke, Max Gäbler und Heinrich Gladigau vom UHC Weißenfels. Etwas weiter ist der Weg für Steven Kastner von den Red Devils Wernigerode.

Eigentlich sollte die U19-WM Ende April im tschechischen Brünn über die Bühne gehen. Doch bereits Anfang März wurden die Titelkämpfe in den Sommer verschoben und sollen nun vom 25. bis 29. August ebenfalls in Tschechien stattfinden.

FD-Sportdirektor Atte Ronkanen ist sich der hohen Verantwortung, die mit den Präsenz-Lehrgängen einhergeht, bewusst. Anlässlich des Damen-Trainingslagers sagte er: „Wir finden in unserem Stützpunkt in Naumburg sehr gute Bedingungen vor, welche die coronabedingten Risiken auf ein Minimum reduzieren. Wir sind die einzigen Gäste, die Spielerinnen übernachten in Einzelzimmern und die Kontakte werden außerhalb des Spielfeldes auf das nötigste reduziert. Zusätzlich wird es regelmäßige Corona-Testungen geben und die Spielerinnen sowie der Staff dürfen nur mit einem negativen Corona-Test anreisen.“ (red/st)

Spielbetrieb der Teams aus Sachsen-Anhalt

  1. 1. FBL Herren
  2. 1. FBL Damen
  3. 2. FBL Ost Herren
Sonntag, 19 September 2021
16:00
UHC Sparkasse Weißenfels 11 : 10 SSF Dragons Bonn
Samstag, 18 September 2021
18:00
Red Devils Wernigerode 8 : 4 Blau-Weiß 96 Schenefeld
Samstag, 25 September 2021
18:00
TV Schriesheim vs Red Devils Wernigerode
19:00
UHC Sparkasse Weißenfels vs VfL Red Hocks Kaufering
Samstag, 2 Oktober 2021
18:00
Red Devils Wernigerode vs Floor Fighters Chemnitz
Sonntag, 19 September 2021
13:00
UHC Sparkasse Weißenfels 5 : 1 SG Stern München / Sportfreunde Puchheim
Samstag, 18 September 2021
15:00
Red Devils Wernigerode 7 : 8 ETV Lady Piranhhas
Samstag, 25 September 2021
15:30
MFBC Leipzig/ Grimma vs UHC Sparkasse Weißenfels
19:00
SG Stern München / Sportfreunde Puchheim vs Red Devils Wernigerode
Sonntag, 10 Oktober 2021
12:00
SSF Dragons Bonn vs Red Devils Wernigerode
Sonntag, 12 September 2021
14:00
FBC Havel 5 : 8 TSG Füchse Quedlinburg
Samstag, 11 September 2021
17:00
PSV 90 Dessau 3 : 6 Unihockey Igels Dresden