Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

Wenige Tage, nachdem Floorball Deutschland (FD) die Saison 2021/22 abgebrochen hat, erklärte die Spielbetriebskommission (SBK) Ost die aktuelle Spielzeit in allen Regional- und Verbandsligen ebenfalls für beendet.

"Aufgrund der aktuell nach wie vor angespannten Corona-Lage in Deutschland, speziell auch im Bereich der SBK-Ost, haben die Kommisionsmitarbeiter beschlossen, die aktuelle Saison zu beenden und alle Spiele zu annulieren", heißt es in der Mitteilung an die betroffenen Vereine.

In zwei Meetings mit Vereinsvertreter:innen waren alle der Meinung, dass eine Weiterführung der aktuellen Saison unter den gegebenen Umständen nicht möglich sei. In die Entscheidung ist auch der Fahrplan für Lockerungen der Bundesregierung eingeflossen, der den Hallensport nicht favorisiert, gerade auch bei den Inzidenzen in Ost-Bereich.

"Wenn es die Corona-Entwicklung ermöglicht, werden wir in Absprache mit den Vereinen gerne Turnierspieltage organisieren, damit die Kinder und Jugendlichen noch die Möglichkeit bekommen, mit Schläger und Ball die Hallen zu beleben", so der stellvertretende Kommissionsleiter Max Starke. Wer bereits jetzt Möglichkeiten sieht, zu Zeitpunkt X Turniere oder ähnliches auszurichten, soll sich gerne melden.

Darüber hinaus wurde die Einrichgung von Arbeitsgruppen für die Weiterentwicklung des Floorballlsports im Osten initiiert (siehe unten). Interessierte können sich bis 31. März zur Mitarbeit melden.

Der Kommissionsbeschluss:

1) Es wird keine Absteiger der Saison 2020/2021 geben. Aufsteiger sind in folgenden Bereichen noch zu besprechen, da die Regionalligen auch entsprechend in der kommenden Saison voll besetzt werden sollen:

  • Großfeld-Regionalliga Herren -> 2. Bundesliga Ost (Döbeln)
  • Großfeld-Verbandsliga Herren Großfeld -> Regionalliga (Bautzen, DHfK Leipzig II, Halle, Landsberg, Phönix Leipzig, Quedlinburg, Zwigge)
  • Kleinfeld-Verbandsliga Herren -> Regionalliga (Bautzen, Döbeln, Halle, Dresden, Markkranstädt, Oelsa, Wernigerode)

Die aufgelisteten Vereine entsprechen denen, die bei der Teammeldung aufstiegswillig waren. Wir bitten alle betreffenden Vereine sich bis zum 14.03.2021 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden, ob ein Aufstiegswunsch weiterhin besteht oder nicht.

2) Schaffung von Arbeitsgruppen für die Weiterentwicklung des Spielbetriebes. Meldung bitte bis zum 31.03.2021 von interessierten Vereinsvertreter:innen für eine Mitarbeit in eine der folgenden Arbeitsgruppen:

  • Tore für den U9/U11 Spielbetrieb
  • Förderung neuer Ligen (z.B. U11GF, U19GF, Ü30KF)
  • Externe Schiedsrichter
  • Länderpokal
  • Förderung des weibl. Spielbetriebs

3) Wenn es die Corona-Entwicklung ermöglicht, wird die SBK in Absprache mit den Vereinen gerne Turnierspieltage organisieren, damit die Kinder und Jugendlichen noch die Möglichkeit bekommen mit Schläger und Ball die Hallen zu beleben. Meldung über die Möglichkeit zur Ausrichtung von Turnieren ab Mai 2021 gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Spielbetrieb der Teams aus Sachsen-Anhalt

  1. 1. FBL Herren
  2. 1. FBL Damen
  3. 2. FBL Ost Herren
Samstag, 15 Januar 2022
18:00
DJK Holzbüttgen 10 : 3 UHC Sparkasse Weißenfels
Samstag, 6 November 2021
19:00
UHC Sparkasse Weißenfels 12 : 7 Floor Fighters Chemnitz
Samstag, 12 Februar 2022
18:00
Red Devils Wernigerode vs MFBC Leipzig
19:00
UHC Sparkasse Weißenfels vs SC DHfK Leipzig
Samstag, 19 Februar 2022
19:00
UHC Sparkasse Weißenfels vs TV Schriesheim
Samstag, 6 November 2021
14:00
ETV Lady Piranhhas 7 : 2 UHC Sparkasse Weißenfels
Samstag, 30 Oktober 2021
15:00
UHC Sparkasse Weißenfels 3 : 2 Red Devils Wernigerode
Samstag, 12 Februar 2022
15:00
Red Devils Wernigerode vs MFBC Leipzig/ Grimma
16:00
UHC Sparkasse Weißenfels vs SSF Dragons Bonn
Samstag, 19 Februar 2022
14:00
ETV Lady Piranhhas vs Red Devils Wernigerode
Sonntag, 12 September 2021
14:00
FBC Havel 5 : 8 TSG Füchse Quedlinburg
Samstag, 11 September 2021
17:00
PSV 90 Dessau 3 : 6 Unihockey Igels Dresden