Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Termine

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Floorball Verband Sachsen-Anhalt

Newsletter

In Weißenfels stand am Samstag das Spitzenspiel der Floorball-Bundesliga statt. Mit dem Tabellenführer UHC Weißenfels traf die derzeit beste Defensive der Liga auf die aktuell beste Offensive - verkörpert vom deutschen Meister MFBC Leipzig.

 Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) war mit einem Fernseh-Team vor Ort. Am Sonntag (1. März) ist für die Nachrichten-Sendung "Sachsen-Anhalt heute" ab 19 Uhr ein Beitrag mit den Höhepunkten der torreichen Partie geplant.

Die Partie endete mit einem Unentschieden. Nach der regulären Spielzeit und nach Verlängerung trennten sich die Kontrahenten vor rund 400 Zuschauern mit 6:6.

Damit sicherte sich der UHC den vorzeitigen Staffelsieg. Der MFBC kann in den verbleibenden zwei Spieltagen nur noch verkürzen, sollten dem UHC noch Punkteverluste unterlaufen.

Underdessen setzten die Red Devils Wernigerode ihre Aufholjagd fort. Gegen Kaufering gelang trotz mehrfacher Rückstände ein 4:4 und in der Verlängerung sicherten sich die Gastgeber mit dem 5:4 den Zusatzpunkt.

In der Tabelle kletterten die roten Teufel aus dem Harz auf Rang sieben - und haben damit doch noch gute Aussichten auf einen Playoff-Startplatz. (st)

Johanna Zoberbier in Tokio

Spielbetrieb der Teams aus Sachsen-Anhalt

  1. 1. FBL Herren
  2. 1. FBL Damen
  3. 2. FBL Süd/Ost Herren
Sonntag, 8 März 2020
16:00
MFBC Leipzig 19 : 4 Red Devils Wernigerode
Samstag, 7 März 2020
17:00
Berlin Rockets 3 : 5 UHC Sparkasse Weißenfels
Sonntag, 8 März 2020
13:00
MFBC Grimma 7 : 4 Red Devils Wernigerode
Samstag, 29 Februar 2020
15:00
UHC Sparkasse Weißenfels 6 : 4 MFBC Grimma
Sonntag, 8 März 2020
13:00
Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim 3 : 4 USV Halle Saalebiber
Samstag, 7 März 2020
18:00
SC DHfK Leipzig 5 : 4 PSV 90 Dessau